Wer ist Dr. Jane Bormeister?

1976 in Berlin geboren, an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert, 2002 mit M.A. Sprechwissenschaft & Psycholinguistik abgeschlossen. Bewusst in die Freiberuflichkeit gegangen, bei dem renommierten Diplom-Rhetoriklehrer Eberhard Wittig in die Praxis gegangen, alles von der Pike auf kennengelernt, dadurch für VW Bordnetze, Bilfinger & Berger, EnBW, Berlin-Brandenburgische Treuhand GmbH gearbeitet.

Dabei die Lücke zwischen Medizin und Rhetorik entdeckt. Deshalb M.A. Komplementäre Medizin und Kulturwissenschaften an der Europa Universität Viadrina in Frankfurt/Oder studiert, anschließend bei Prof. Dr. Hartmut Schröder und Prof. Dr. Dr. Harald Walach über „Die bio-psycho-sozio-emotionalen Aspekte der Rhetorik und konzeptionelle Trainingsentwicklung“ promoviert. Somit die wissenschaftlichen Grundlagen für die Verbindung von Rhetorik und Medizin erarbeitet und 2019 mit „magna cum laude“ den Doktortitel erhalten.

Ein Ladengeschäft angemietet, ausgebaut und als Atelier für Rhetorik in der Torstraße 11, 10119 Berlin eröffnet.

Jane Bormeister,Rhetorik Coach
Jane Bormeister,Rhetorik Coach Kontakt

Eberhard Wittig

Diplom-Rhetoriklehrer, Universität Halle-Wittenberg Eberhard Wittig ist Kommunikationsstratege. 20 Jahre war er Sprechdozent an renommierten Film- und Regiehochschulen sowie an 15 Theatern für die Sprechkunst fest tätig. 1991 wechselte er von der Kunst in den Kommerz und wurde so zum „Higgins der Wirtschaft und Politik“.

Jane Bormeister,Rhetorik Coach
Eberhard Wittig Kontakt

Kooperationspartner

Therapeium

Bei akuten und chronischen Erkrankungen werden Sie im Therapeium (Berlin-Zehlenddorf) mittels Schulmedizin und Naturheilverfahren bestens versorgt. Besonders eng arbeite ich mit Prof. Dr. Hartmut Schröder, Sprachgebrauch und Therapeutische Kommunikation und seiner Frau Marlen A. Schröder, Fachärztin für Allgemeinmedizin zusammen.

www.therapeium.de

Spiraldynamik®

Das Spiraldynamik®-Team sind Ärzte und Physiotherapeuten, spezialisiert auf Diagnostik und Therapie von Problemen des Bewegungssystems. Nicht-operative Orthopädie auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Ideal für Menschen, die selbst aktiv zur Genesung beitragen wollen. Meine Partner sind Dr. med. Christian Larsen, Christian Heel und Martin Pielok (Zürich).

www.spiraldynamik.com

Autonomhealth

Unser Nervensystem gleicht einer Antenne. Alle körperlichen und psychischen Einflüsse werden an jeden einzelnen Herzschlag „dirigiert“. Über 24 Stunden messen und analysieren wir jeden einzelnen Herzschlag und bekommen Antworten auf beispielsweise folgende Fragen: Wie kann ich meine Gesundheit verbessern und mein Wohlbefinden steigern? Wieso fühle ich mich trotz Bewegung und gesunder Ernährung nicht wohl? Bin ich Burnout gefährdet? Mein Partner ist Dr. med. Alfred Lohninger (Wien).

www.autonomhealth.com