Publikationen

Jane Bormeister Publikationen-01

Charisma

charisma-code (pdf)

 

Theory of Mind

ToM (pdf)

Geschichte der Rhetorik

geschichte der rhetorik (pdf)

Die Hochstapler

Hochstapler (pdf)

Was macht das Herz beim Reden?

was macht das herz (pdf)

Jane Bormeister Publikationen-01

Wie gut helfen Power-Posen gegen Unsicherheit in Präsentationen und Auftritten? Ist rhetorisches Körperbewusstsein nur Schauspielern, Hochstaplern und Demagogen vorbehalten?

Vortäuschen oder Überzeugen? (.pdf)

Quelle: Praxis Kommunikation. Angewandte Psychologie in Coaching, Training und Beratung. Nr. 4, 2016

Wenn wir unsere Gedanken bewusster ansteuern, artikulieren wir uns auch anders. Wenn ich sage: Ich „möchte“ noch etwas machen, wird das „möchten“ im Körper positiver wirken als wenn ich sage: Ich „muss“ noch etwas erledigen. Das „muss“ scheint im Körper Spannungen zu erzeugen. Es wird nur leider sehr häufig benutzt.
Worte sind psychoaktiv.

Auszug aus:
Erfahrungen mit und Gedanken über Focusing (.pdf)

Quelle: Focusing Journal. Zeitschrift für Kultur und Achtsamkeit. Nr. 33, 2014